Die Düngung Ihres Gartens ist wichtig, denn es geht um Nährstoffe, die Pflanzen und Bäume aus dem Boden ziehen müssen, um optimal zu leben. Boden und Nährstoffe sind die Grundlage für einen gesunden Garten. Ist diese nicht im Gleichgewicht, verlieren Pflanzen, Bäume und Rasen ihren Glanz.
Warum düngen?
Genau wie wir wollen Pflanzen essen und brauchen zum Wachsen und Blühen einfach die Grundzutaten (Nährstoffe), Sauerstoff und Wasser. Daran ist nichts Seltsames, das kommt auch in der Natur vor. Auch Ihr Garten ist ein Teil der Natur, auch wenn das nicht jeder so sieht. Um die Nährstoffe in Ihrem Boden zu erhalten, dies gilt auch für Ihren Rasen, ist es sehr wichtig, dass Sie 2 bis 3 Mal im Jahr düngen. Achten Sie darauf, zu düngen, wenn Sie Pflanzenreste und abgefallene Blätter beseitigen. Hinzu kommt, dass es in unseren Gärten auch Pflaster gibt, auf denen Blatt- und Pflanzenreste nicht verdaut werden können, dann wissen wir, dass Düngung notwendig ist, um die Natur nachahmen zu können. Wenn Sie einen Garten haben, in dem Sie alles auf natürliche Weise verdauen lassen, düngen Sie auch weniger, etwa 1 oder 2 Mal im Jahr.
Wann düngen?
Düngen im März? Im Frühjahr düngen? Ich kann mich dazu kurz fassen. Mit dem Düngen von Garten, Rasen, Töpfen und Kübeln fangen wir erst an, wenn die Temperatur etwas höher ist, denn organische Dünger können nur ihre Arbeit gut machen (zu niedrige Temperaturen bringen zu wenig Wirkung). Stellen Sie sicher, dass Sie die Bedürfnisse Ihrer Pflanzen und Bäume verstehen. Aussehen…. Fragen…. oder eine Bodenuntersuchung machen.
Welchen Dünger verwenden Sie für Ihren Garten?
Es gibt viele Arten von Düngemitteln, aber organische Düngemittel werden bevorzugt.
Warum Sie organische Düngemittel verwenden
Im Boden (der wichtigste Faktor) sind:
organische Nährstoffe, die von dort lebenden Bakterien, Pilzen und kleinen Bodentieren zurückgehalten werden (das Bodenleben). Sie sind sehr aktiv und bieten:
eine gleichmäßige Umwandlung von Nährstoffen;
Sauerstoff und Luft im Boden und
hält die Wurzeln aller Pflanzen gesund.
So haben Sie eine direkte Zusammenarbeit mit dem Bodenleben und der Natur, was für ein gesundes Wachstum sorgt. Wichtige Düngemittel sind Biovin mit extra Spurenelementen, Health Care Nahrungstabletten, lang- oder kurzwirkender körniger Dünger wie OPF-Granulat und Blattdünger wie Natural Green, um Pflanzen mit gelben Blättern auf die Sprünge zu helfen. Aber wir haben noch viele weitere gesunde Produkte für Ihren gesamten Garten. Frag danach. WICHTIG, düngen Sie nicht mehr als Ihre Pflanzen benötigen.
TIPP: Düngemittel sind nicht besser als organische Düngemittel. Sie sehen nur schneller Ergebnisse, aber es wäscht sich auch schneller aus und funktioniert definitiv nicht mit dem Bodenleben.